Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder!

Halb voll? Halb leer?

Ist das Glas halbvoll oder halbleer?Und was können drei Worte alles sagen. Zur Erinnerung: Yes we can. Versuchen Sie das mal in einem Bild auszudrücken. Geht nicht. Die Bedeutung des Wortes zeigt sich auch im Internet. Es ist in erster Linie ein Wort-Medium. Getwittert und geblogt wird schließlich in Worten. Es gibt E-Mails, Suchworte und Keywords. Worte nichts als Worte.

Und in der Werbung? Leider fehlen da manchmal die Worte, zumindest die passenden. Warum? Weil ein Gedanke fehlt, der die Botschaft zum Ausdruck bringen kann und ein Texter, der sie formuliert. Dabei können Worte so viel bewegen. Sie können Menschen dazu bringen, in ein Geschäft zu gehen und ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Man muss nur mit ihnen reden. Und zwar so, dass sie es verstehen und wissen, warum dieses und nicht ein anderes. Worte informieren: Neu! Sie erklären den Unterschied: Das Glas ist halb voll oder halb leer. Sie machen es spannend: Nur noch drei Tage! Sie sind unterhaltend. Kennen Sie den...?

Menschen sind neugierig und lassen sich gerne informieren, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Aber sie wollen keine leeren Worte, sondern Inhalte. Selbst wenn man über ein Produkt nur wenig oder nichts zu sagen hat, sollte man es wenigstens unterhaltend sagen. Auch ein lustiges Bild kann Aufmerksamkeit erregen. Ein unterhaltender Gast ist auf jeder Party gern gesehen. Und wenn er etwas Interessantes zu erzählen hat, hört ihm jeder gerne zu. Besser noch: er bleibt in guter Erinnerung. Mehr will und kann die Werbung auch nicht erreichen. Es lohnt sich also, die passenden Worte zu suchen und zu finden.

 

Besser Werben

 

 


Agentur Nordmeyer WERBUNG Berlin

Michael Nordmeyer -
Holzhauser Straße 140 H, 13509 Berlin - mobil 0172 795 67 56
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------- ------------------------------