NORDMEYER Fotografie

Straßen-Szenen - Aktuelle Fotoarbeiten von Michael Nordmeyer

Staßen-Szenen, Klicken Sie für mehr ... Fotoarbeiten von Michael Nordmeyer

Straßen-Szenen 1-2, 3-4, 5-6

Flashfilm zum drin rumblättern: Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte

Michael Nordmeyer, geb. 1947, hat in Köln, Paris und Düsseldorf Geschichte, Philosophie und Romanistik studiert. Anschließend war er über dreißig Jahre erfolgreich als Texter und Concepter in internationalen Werbeagenturen für große Marken tätig. Seine Arbeiten für die verschiedenen Medien Print, Funk und Film sind mehrfach auf großen Kreativ-Wettbewerben ausgezeichnet worden. Seit einigen Jahren widmet er sich verstärkt der konzeptionellen Fotografie. Seine Bilder entstehen zuerst im Kopf, bevor er auf den Auslöser drückt. Er entwickelt und fotografiert Ideen auf der Basis der vorgefundenen Wirklichkeit. Sie liefert die Vorlagen und stößt den kreativen Prozess an. In dessen Verlauf entsteht mit dem Bild eine neue Wirklichkeit. Diese gibt dem Betrachter die Chance, seinerseits wiederum ein eigenes prozesshaftes Geschehen in Gang zu setzen.
Die hier gezeigten Arbeiten, Straßen-Szenen, sind im Herbst 2012 entstanden. Ausgangspunkt war die Beobachtung von Straßenausbesserungen mit flüssigem, heißem Bitumen. Die dabei entstandenen Formen faszinieren den Künstler in der ihnen eigen und dabei ungewollten Bildsprache. Mit Hilfe der Fotografie kann das in starre Form gegossene Objekt durch die subjektive Betrachtung ein neues bewegtes Leben beginnen.

 


Agentur Nordmeyer WERBUNG Berlin

Michael Nordmeyer - Wallenroder Strasse 1 - 13435 Berlin
Fon 030 40 39 87 01 - Mobil 0172 795 67 56
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!